Copyright © 2002  http://schiebener-filmproduktion.de;  Stand: 11.09.2005

 
Ein hochmodernes Tauchboot – Einsatzgebiet: Nordsee, Besatzung: Eine Wissenschaftlerin und ein altkluger Computer - verkleinert sich versehentlich auf Zentimetergröße. In den nun folgenden Begegnungen mit den sonst eher als unscheinbar geltenden Wasserbewohnern dieser Region geraten aufgrund der neuen Größenverhältnisse allesamt zu Abenteuern, die bisweilen sogar lebensbedrohlich werden. Riesige Möwen, Hummer, Knurrhähne, aber auch winzige Quallen, Seepocken, Seescheiden und viele andere zeigen sich in ungewohnter Schönheit und verblüffen mit erstaunlichen Fähigkeiten – dank aufwändiger Kombination von Realfilm mit Computergrafik.

Weitere Unterwasserabenteuer im Mittelmeer und tropischen Gewässern sind geplant.

Buch und Regie:
Dr. Ismeni Walter
Kamera:
Paul Mai, Wolfram Schiebener
Trickgrafik:
Elke Baulich
Postproduktion:
Andrea Abraham
Redaktion:
Stefanie Fischer, Ingo Knopf

"Tauchfahrt in den Mikrokosmos 
– Abenteuer Nordsee" 2005

Lšnge: 45 Minuten
Auftraggeber: WDR

Produzent:
Wolfram Schiebener

 

Schiebener Filmproduktion      edition konzept